Die letzten Wochen des Jahres... 2022

Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tage zuvor, aber doch ist einem seltsam frisch zumute. (Yoshida Kenkō)

Die letzten Wochen des Jahres waren für uns im Ortsverband Waltrop sehr ereignisreich.

Am 10. Dezember haben wir unsere Weihnachtsfeier feiern können.

Neben zwei (noch nicht ausgehändigten) Landesurkunden für den Einsatz bei der Unwetterkatastrophe 2021 durfte unser OB Alexander Aust mehrere Helfer des Ortsverbandes für 20-jährige Mitgliedschaft ehren.

Als neuer Sicherheitsbeauftragter wurde Stefano Lecciso ernannt.

Die THW-Jugend war sehr stark mit zehn Junghelfern und Junghelferinnen vertreten.

Für drei dieser Junghelfer/innen geht es ab Januar 2023 in die Grundausbildung - darüber freuen wir uns im Ortsverband sehr!

Die Erwachsenen heißen Mette, Ronja und Jonas herzlich willkommen!

Unsere Ortsjugendbeauftragte Saskia Schülken verteilte an alle in der THW-Jugend je einen Zollstock mit jeweiligem Namen - im Gegenzug erhielt sie von "ihren" Jugendlichen ein großartiges Geschenk.

Es war eine wunderbare Feier, von der niemand früh nach Hause wollte; das Aufräumen am nächsten Morgen war eine tolle gemeinschaftliche Aktion. Wir möchten Saskia, Jannis und Paul noch einmal herzlichen Dank für die Vor- und Nachbereitung der superschönen Weihnachtsfeier danken!

Am 12. und 13. Dezember nahm Georg Sehrbrock an der Ausbildung zum "Bereichsausbilder Ladungssicherung" im Landesverband in Hilden erfolgreich teil - herzlichen Glückwunsch!

Für den 18.12.2022 stand in Waltrop die seit Corona jährlich stattfindende "Lichterfahrt" statt, hier nahmen unsere beiden Helfer Martin Runte und Lars Gehde im MLW 2, dem Unimog, teil.

Mehr als 50 Traktoren, die Freiwillige Feuerwehr Waltrop und wir vom THW haben vielen Waltroper Bürger/innen und Kindern ein Lächeln in die Augen gezaubert.

An der Endstation der Lichterfahrt verteilten Helfer und Junghelfer Malbücher, Quartette und andere schöne Geschenke an die wartenden Kinder.

Das war ein schöner Jahresabschluss.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2023 mit Euch und für Euch!

Herzliche Grüße aus dem THW Ortsverband Waltrop

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: