Waltrop,

Einsatz Fachberater - Lippehochwasser Waltrop

Auch an Weihnachten ist das THW in Waltrop ein verlässlicher Partner für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt.
Die gesperrte L8089 am Nachmittag des 25.12.23 vor der Sperrung

Die L809 am Nachmittag des 25.12.23 vor der Sperrung

An Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag war unser Fachberater (FaBE) mehrfach im Stadtgebiet Waltrop im Einsatz.

Mit Kräften der Feuerwehr Waltrop, der Stadt Waltrop und dem Bürgermeister war er im Stadtgebiet Waltrop unterwegs, um Einsatzmöglichkeiten zu prüfen und Gefahren von der Bevölkerung abzuwenden.

Ein Einsatz des Technischen Zuges des Ortsverbandes war bisher nicht erforderlich.

Die erhöhte Einsatzbereitschaft (Bereitschaftsstufe 1) wegen der Hochwassersituation wird für den Ortsverband Waltrop mindestens für die nächsten 24 Stunden aufrecht erhalten.

Die L809 Borker Straße in Waltrop wurde zwischen der Kreuzung K12 Unterlipper Straße/Oberlipper Straße und der Einmündung K19 Alstedder Straße wegen Überflutungsgefahr gesperrt.

Die Lage ist unter Kontrolle, die unmittelbar durch den Anstieg der Pegel betroffenen Personen sind informiert und sicher.