Waltrop,

Zu Gast bei Freunden – In der Krise Köpfe kennen

Die Freiwillige Feuerwehr Waltrop lud am Tag des Ehrenamtes die lokalen Hilfsorganisationen zu einem lockeren Gesprächsabend ein.

Am 05. Dezember ist in Deutschland der „Tag des Ehrenamtes“

Aus diesem Anlass hat uns die Freiwillige Feuerwehr Waltrop zusammen mit den anderen Hilfsorganisationen der Kommune eingeladen, in der Feuer- und Rettungswache zu einem gemütlichen Austausch zusammenzukommen.

Neben dem THW OV Waltrop folgte die DLRG Ortsgruppe Waltrop gerne dieser Einladung.

So kamen über 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der drei Organisationen zusammen.

Der Abend stand in erster Linie unter dem Motto „In der Krise Köpfe kennen“ und sollte dazu dienen, die Menschen der verschiedenen Organisationen kennenzulernen und miteinander vertraut zu machen.

Nach drei Kurzvorträgen, in denen sich die Organisationen vorgestellt haben, wurde von der Alters- und Ehrenabteilung für alle Anwesenden gegrillt.

Bei Würstchen und Kaltgetränken wurde so der bilaterale Austausch zwischen den einzelnen Helferinnen und Helfern erleichtert.

Auch die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Waltrop beteiligten sich an diesem Austausch.

Am Ende waren sich alle einig: Die Hilfsorganisationen in Waltrop wollen und müssen zusammenarbeiten und zusammenwachsen, um so zukünftigen Herausforderungen gelassener begegnen zu können.

Wir bedanken uns herzlich für einen tollen, informativen und kameradschaftlichen Abend sehr herzlich und hoffen, dass vielleicht eine neue Tradition in Waltrop begründet wurde.